Vista Posteos

GM im Bündnis Gespräche mit Peugeot in Europa

PARIS-General Motors Co. ist in Gesprächen über eine mögliche Allianz mit führenden Automobil-Hersteller Frankreichs PSA Peugeot Citroen, ein Deal, der PSA-Partnerschaften mit BMW, Mitsubishi Motors und Toyota konnte den Schatten stellen.

Peugeot Citroen Aktie stieg auf die Nachricht von den Gesprächen, die bestätigt, Mittwoch von Frankreichs Arbeitsminister wurden.

Der in Paris ansässige Hersteller der Peugeot 207 Limousine und Minivan Citroen C4 Picasso verloren euro439 Mio. ($ 578.000.000) auf seinem Pkw-Geschäft im vergangenen Jahr inmitten des rückläufigen Umsatzes und Bedenken in Bezug auf Management-Strategie unter den Industrie-Analysten. Die Familie kontrollierte Unternehmen, dessen Wurzeln bis über 200 Jahren wurde hart vom wirtschaftlichen Abschwung in Europa, wo es verkauft mehr als 50 Prozent der 3,5 Millionen Auto Aufkleber verkauft es jährlich zu treffen.

Peugeot freigegeben spärliche Angaben über die Gespräche. Seine Aussage sagte nur, dass es die Prüfung "Projekte für die Zusammenarbeit und Allianzen" im Zusammenhang mit seiner Strategie der "Globalisierung und Leistungsverbesserung."

Am Mittwoch sagte GM nur, dass es routinemäßig Gespräche mit anderen Unternehmen der Branche.

Französisch Arbeitsminister Xavier Bertrand sagte Peugeot Chief Executive Philippe Varin hatte ihm mitgeteilt Dienstag Abend der Gespräche über eine "strategische Partnerschaft" mit GM.

"Er erzählte mir, dass es eine gute Nachricht für die Gruppe ist, weil es ihnen ermöglicht, die Kosten auf jedem Fahrzeug zu senken", Bertrand sagte in einem Interview von Radio Europe 1 Französisch. Bertrand sagte dem geplanten Geschäft geben würde Peugeot Citroen die Größe fehlt es bis auf globaler Ebene konkurrieren. Peugeot "ist vor allem ein Europameister, ein nationaler Champion. Wenn Sie Zugriff auf eine globale Dimension haben, es ist kein Handicap", sagte Bertrand.

Peugeot-Aktie stieg um über 20 Prozent auf ein Vier-Monats-Hoch an einem Punkt auf der Pariser Börse, da die Anleger applaudierten die mögliche binden-up. Im späten Handel. Die Aktie stieg um 12 Prozent auf € 16,13 je Aktie zu schließen.

GM-Aktien gingen um 40 Cent oder 1,5 Prozent auf 26,66 $ in den Handel Mittag.

Neuigkeiten von den Gesprächen kommt knapp vor nächsten Monat Genfer Auto GPS Navigation und wird zweifellos eines der wichtigsten Themen der Diskussion auf der größten jährlichen europäischen Autoindustrie Versammlung sein.

Für Detroit-basierte GM, die den kompakten Chevrolet Cruze und Cadillac CTS Luxus-Auto macht, heben die Gespräche die Möglichkeit, dass es vielleicht eine Lösung für ihre defizitären Marken Opel und Vauxhall in Europa zu finden. GM Europe verloren 700.000.000 $ im letzten Jahr. Vergangene Woche hat der Chef von General Motors Europe bekannt gegeben, dass das Unternehmen in Gesprächen mit Gewerkschaften und Arbeitnehmervertretern über die Möglichkeiten, Kosten zu senken und zurück Opel und Vauxhall in die Gewinnzone war.

GM-Chef Dan Akerson hat gesagt, es muss seine europäische Fabrik Kapazität geschnitten zu einem geringeren Umsatz entspricht, und das Unternehmen ist an der gesamten Geschäftsbeziehung auf der Suche nach Kostensenkungen.

Beide Unternehmen würden von einem tie-up, die wahrscheinlich kombiniert Arbeiten an Motor, Getriebe und sogar Auto Fahrwerke umfassen würde profitieren, schrieb Analyst Ian IHS Automotive Fletcher in einer Notiz an Investoren. Beide verfügen über Sparpläne in den Werken und benötigen, um die Größe ihrer Herstellung Netzwerken zu reduzieren, schrieb Fletcher.

"Es ist unwahrscheinlich, dass irgendeine Art von Rationalisierung kommen direkt aus dieser Beziehung aufgrund von politischen und gewerkschaftlichen Faktoren und als Ergebnis etwas weitaus geeigneter Weise angegangen werden allein sein", schrieb er.

Peugeot ist an zweiter Stelle durch ein Verkauf nur an Wolfsburg, Volkswagen AG in Deutschland unter den europäischen Automobilherstellern. Es hat bereits eine Partnerschaft mit der BMW AG, gemeinsam eine emissionsärmere Motor für einige ihrer beliebtesten Modelle.

Peugeot Citroen hat sich auch mit der Mitsubishi Motors auf die Produktentwicklung arbeitete mit Zusammenarbeit im Bereich der SUVs, saubere Technologien mit Elektrofahrzeugen und einem Joint Venture in Russland.

Vor zwei Jahren Peugeot und Mitsubishi aufgegeben Gespräche über eine "strategische Partnerschaft", sagte sich die Umstände nicht hatten Recht.

Letzte Woche Peugeot Citroen prognostiziert eine 10-prozentige Rückgang der Pkw-Absatz im Kerngeschäft Französisch Markt in diesem Jahr, nach der Buchung einen Verlust im Jahr 2011, wie wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schwierig bleiben.

Peugeot Citroen prognostiziert der europäische Auto freisprechanlage wird etwa 5 Prozent in diesem Jahr schrumpfen, nach einem Rückgang von 0,5 Prozent im Jahr 2011.

Im vergangenen Jahr verkaufte Peugeot Citroen 3,5 Millionen Autos, 1,5 Prozent weniger als im Jahr 2010. In der schwer betroffenen europäischen Markt eingebrochen Peugeot Citroen Pkw-Absatz um 6,1 Prozent, schlimmer als Französisch Rivale Renault.

Das Unternehmen verstärkt einen Sparkurs angekündigt, im Oktober letzten Jahres, und zielt nun auf Euro1 Milliarden an Einsparungen erzielen in diesem Jahr. Im Oktober letzten Jahres das Unternehmen angekündigt, 6.000 Arbeitsplätze abzubauen, um euro800 Millionen im Jahr 2012 zu retten.

emilyfly 23.02.2012 0 99
Publicidad

Bloque HTML
Comentarios
Ordenar por: 
Por página:
 
  • Aún no hay comentarios
Información de Entrada
23.02.2012 (4601 días)
Publicidad

 

 

 

Calificar
0 votos
Recomendar
Acciones
Categorías
Lifestyle (27 publicaciones)