Vista Posteos

Elektro-Autobauer Fisker: Entlassungen in Delaware, Kalifornien

Fisker Automotive, einem elektrischen Auto Aufkleber, die eine halbe Milliarde-Dollar-Kredit von der Bundesregierung erhalten, sagte am Montag, dass es ab Arbeiter in Delaware und Kalifornien verlegt.
Die Entlassungen sind 26 Arbeitnehmer bei einem ehemaligen General Motors Werk in Wilmington, dass Fisker wird Umrüsten auf seine Nina Plug-in-Hybrid-Limousine zu fertigen. Weitere 40 Unternehmer und Mitarbeiter, die in Design und Entwicklung von Fisker Karma Luxus-Autoteile in Anaheim, Kalifornien, beschäftigt waren auch gekürzt worden.
Die Entlassungen kommen, wie Fisker ist bestrebt, ihre Darlehensvertrag mit dem Department of Energy neu zu verhandeln.
Fisker hat 193.000.000 $ der $ 529.000.000 DOE Darlehen empfangen, meist für die Arbeit am Karma, die für etwa 100.000 Dollar verkauft. Die Einführung des Karma wurde wegen der regulatorischen Fragen und Akku Probleme, die eine freiwillige Rückrufaktion von Fisker aufgefordert verzögert.
Das DOE gemacht Verfügbarkeit von Krediten für den Nina-Projekt abhängig Fisker Treffen Entwicklung und Vertrieb Meilensteine ​​für das Karma, die das Unternehmen verfehlt. Fisker verhandelt zurzeit mit dem DOE, um den Darlehensvertrag zu ändern, damit Gelder für dieses Projekt freigegeben werden kann.
"Wir hoffen, wir können bald eine Resolution zu erreichen", Fisker Sprecher Roger Ormisher sagte Montag.
Inzwischen war das Unternehmen gezwungen, Arbeiter zu entlassen am ehemaligen GM Buchsbaum Straße Pflanze.
"Wir sind frustriert, dass Fisker und das DOE nicht gelungen, zu Bedingungen, zu Änderungen ihrer Darlehensvertrag mit der Zeit gekommen, um dies zu vermeiden", sagte Brian Selander, ein Sprecher von Gouverneur Jack Markell Delaware.
Selander fügte hinzu, dass der Gouverneur hofft die entlassenen zurück gesetzt werden kann, um so schnell wie möglich zu arbeiten.
Fisker hat gesagt, es erwartet, schließlich beschäftigen mehr als 2.000 Menschen an der Delaware-Anlage, wo die Produktion der Nina war zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr beginnen, mit einem Umsatz ab dem nächsten Jahr. Das Unternehmen meldete im Oktober, dass mehr als 100 Arbeiter wurden Neukonfiguration der Anlage.
"Sie hatten noch nicht auf ausgerichtet, weil sie noch hinter dem Zeitplan auf der Karma sind", sagte Delaware wirtschaftliche Entwicklung Regisseur Alan Levin.
"Wir wussten, dass dies immer eine Möglichkeit", sagte Levin von den Entlassungen. "Was sie zu tun versuchen zu sparen ist Geld."
Aber Levin sagte, er habe mit Fisker Mitbegründer und Chief Operating Officer von Bernhard Koehler gesprochen letzte Woche und glaubt, dass das Unternehmen und das DOE nah an die Unterzeichnung einer Vereinbarung sind.
Eine DOE-Sprecher nicht sofort wieder eine telefonische Nachricht sucht Kommentar.
Im Jahr 2009 leitete Vizepräsident Joe Biden in Delaware Fisker Beamten trat in der Ankündigung der Auferstehung des ehemaligen GM-Werk, Delaware und des Rates über Entwicklungsfinanzierung billigte einen $ 12.500.000 Darlehen an Fisker zu helfen, die Nina in Delaware. Das Darlehen wird ein Zuschuss zu werden, wenn Fisker verbringt mindestens $ 175.000.000 Renovierung des alten GM-Anlage und zeigt, dass es 2495 Arbeitsplätze geschaffen in fünf Jahren.
Der Staat auch bereit erklärt, eine $ 9.000.000 Zuschuss zu zahlen Fisker Stromrechnungen, während der ehemalige GM-Werk nachgerüstet wird und neu gestartet werden können. Etwa die Hälfte der gewährten bisher verwendet wurde, sagte Selander.
Fisker sagte in einer Pressemitteilung, dass viel von der Technik, Design und Entwicklung von Nina abgeschlossen ist, und erwartet, zur Rampe herauf Operationen schnell wieder.
Das Unternehmen begründete die Entlassungen in Kalifornien zu Fisker den Wunsch, die Kosten nach Abschluss der Konstruktions-und Entwicklungsarbeiten auf dem Karma zu sparen.
Fisker beachten, dass ein "Flex-Modell" der Personalbedarf für die Entwicklung neuer Auto reifen Routine in der Automobilindustrie ist.
Während die weitere Zusammenarbeit mit dem Department of Energy zu verhandeln, Fisker auch verfolgt alternative Finanzierung, die als kritisch erweisen könnten, wenn Gespräche mit DOE durchfallen. Fisker sagte, es erhöht 260.000.000 $ in Private-Equity-Ende 2011, so dass die gesamten Private Equity-Finanzierungen auf mehr als $ 850 Millionen.
"Wir sind immer auf dem Markt für Eigenkapital", sagte Ormisher.

emilyfly 07.02.2012 0 126
Publicidad

Bloque HTML
Comentarios
Ordenar por: 
Por página:
 
  • Aún no hay comentarios
Información de Entrada
07.02.2012 (4666 días)
Publicidad

 

 

 

Calificar
0 votos
Recomendar
Acciones
Categorías
Lifestyle (27 publicaciones)